Sophie Burger und Fabian Eck
Mit Moviefy können Verlage und Autoren Inhalte interaktiv, immersiv und umgebungsbezogen in einer standortbasierten Storytelling-App veröffentlichen und Buchhandlungen damit Kunden lokal ansprechen.
Abenteuerlust, Ausdauer und Liebe zum Detail
Moviefy bringt die Stärken von Verlagen und Buchhandlungen zusammen: die Buchhandlung macht über Moviefy lokales Marketing für Inhalte des Verlags und das ortsgebundene Zusatzangebot des Verlags stärkt den stationären Einzelhandel gegenüber dem Onlineverkauf. Der Appnutzer kann auf diese Weise besondere Erfahrungen erleben, die er sowohl mit den Inhalten des Verlags als auch mit „seiner“ Buchhandlung vor Ort verbindet.
Wir möchten mit Verlagen, Autor*innen und Buchhändler*innen ins Gespräch kommen und gemeinsam Projekte entwickeln. Ein Stand bei der Ideentanke bedeutet für uns, unsere Vision mit anderen zu teilen.
Besonders interessant ist unser Ansatz für Anbieter von Inhalten mit starkem Ortsbezug und öffentlich zugänglichen Schauplätzen. Dies betrifft aber nicht nur naheliegende Lokalthemen wie z.B. Lokalkrimis. Eine Geschichte, die an einem archetypischen, nicht näher benannten Ort spielt, kann mit leichten Abwandlungen sogar in mehreren Städten erlebt werden.
eine Mischung aus „Das Leben Gebrauchsanweisung“ und „8 ½ Millionen“ mit einem Schuss „Alice im Wunderland“
Mehr Infos: www.moviefication.de