Paul Mitzner, Jennifer Dradrach, Greta Hoffmann und Waldemar Tomme
Wir sind Punzel Productions. Wir sind die Weltenbauer des Punz-alls und werkeln am Computer, Soundboard und auf Papier daran, Punzels Geschichte in Form von Comics, Sounds und Games zu euch zu bringen. Wir sind ein bunt zusammgewürfeltes Team aus ganz Baden-Württemberg: Ich, Greta Hoffmann, übernehme Lead und Gestaltung, es programmieren Stefan Hanßen, Waldemar Tomme und Raphael Martin. Um den Sound kümmern sich Mathilde Hoffmann und Felix Barbarino; und Game Design und Produktion liegen bei Jennifer Dradrach, Katharina Henschel und Paul Mitzner.
Mit Punzel stellen wir das Thema der Damsel in Distress auf den Kopf. Wir entwickeln eine transmediale Storywelt rund um die Abenteuer einer Prinzessin, die in einem Turm gefangen ist und aufgegeben hat, auf Rettung zu warten: In der Rolle von Punzel erobern sich die Spielenden Stück für Stück mehr Freiraum, durch regelmäßig veröffentlichten Content in Form von Comics und gestengesteuerten Games lernen sie ihre Welt besser kennen.
Wer es cool und cute mag, sich mit Prinzessinnen, Goblins und Overlords identifizieren kann und sich fragt, wie man aus einem Turm entkommen kann, ohne praktischerweise ein Schwert herumliegen zu haben.
Freundschaft, Liebe zur Sache und Durchhaltevermögen
Wie schnell die Zeit vergeht.
Wir möchten uns auf die Werte besinnen, die Bestand haben.
Wenn Menschen sich im Nachhinein noch freuen, dass sie über uns gestolpert sind.
...wäre es auch ein Comic, ein Spiel und ein Soundtrack.
Mehr Infos: punzel.me