Vier Teammitglieder von Punzel

Punzel

Paul Mitzner, Jennifer Dradrach, Greta Hoffmann und Waldemar Tomme

Wer seid ihr?           

Wir sind Punzel Productions. Wir sind die Weltenbauer des Punz-alls und werkeln am Computer, Soundboard und auf Papier daran, Punzels Geschichte in Form von Comics, Sounds und Games zu euch zu bringen. Wir sind ein bunt zusammgewürfeltes Team aus ganz Baden-Württemberg: Ich, Greta Hoffmann, übernehme Lead und Gestaltung, es programmieren Stefan Hanßen, Waldemar Tomme und Raphael Martin. Um den Sound kümmern sich Mathilde Hoffmann und Felix Barbarino; und Game Design und Produktion liegen bei Jennifer Dradrach, Katharina Henschel und Paul Mitzner.

Und was macht ihr?           

Mit Punzel stellen wir das Thema der Damsel in Distress auf den Kopf. Wir entwickeln eine transmediale Storywelt rund um die Abenteuer einer Prinzessin, die in einem Turm gefangen ist und aufgegeben hat, auf Rettung zu warten: In der Rolle von Punzel erobern sich die Spielenden Stück für Stück mehr Freiraum, durch regelmäßig veröffentlichten Content in Form von Comics und gestengesteuerten Games lernen sie ihre Welt besser kennen.

Wer soll sich eure Idee ansehen?           

Wer es cool und cute mag, sich mit Prinzessinnen, Goblins und Overlords identifizieren kann und sich fragt, wie man aus einem Turm entkommen kann, ohne praktischerweise ein Schwert herumliegen zu haben.

Was ist eure Superpower?  

Freundschaft, Liebe zur Sache und Durchhaltevermögen

Und was eure größte Challenge?           

Wie schnell die Zeit vergeht.

Die Welt verändert sich gerade, was bedeutet das für euch?

Wir möchten uns auf die Werte besinnen, die Bestand haben.

Was wäre für euch der Jackpot der Buchmesse?          

Wenn Menschen sich im Nachhinein noch freuen, dass sie über uns gestolpert sind.

Wenn eure Idee ein Buch wäre...

...wäre es auch ein Comic, ein Spiel und ein Soundtrack.

 

Mehr Infos:  punzel.me